Aktuell

das Jahr 2018 ist noch recht jung, doch bereits in der zweiten Januarwoche erhielten wir drei Auszeichnungen durch den “Mainzer Restaurant- und Weinführer 2018”.

Das Weingut Diehl-Blees wurde erneut in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen und zwei unserer Weine wurden dabei besonders hervorgehoben.

Unser 2016 Silvaner feinherb erreichte in der Kategorie “Literweine” den 2. Platz und der 2016 Grauburgunder Spätlese trocken wurde in der Kategorie “Grauburgunder” mit dem 3. Platz belohnt. Wir sind gespannt, was das Jahr 2018 uns noch bringt.

Der Weinkeller schafft magische Momente

– aus 2017 –

       Auszeichnungen:

2017 erhielten wir insgesamt 27 Prämierungsauszeichnungen für unsere Weine:

7 Goldene Preismünzen

10 Silberne Preismünzen

5 Bronzene Preismünzen

2 SelectionTop Level Gold

3 Selection Gold

Pressestimmen:

Unser Winzer Martin Hamm hat am diesjährigen Wettbewerb ” Deutschlands bester Jungwinzer” des Genussmagazins “Selection” sehr erfolgreich abgeschnitten!

Er hat den 1. Platz in den Kategorien “Edelsüße Weine und andere Weine mit mehr als 50 Gramm Restsüße” und “Experimentelle Weine” abgeräumt und hat den 2. Platz in der Region “Rheinhessen”, sowie den 10. Platz in der bundesweiten Gesamtplatzierung gemacht.

JuWi Region 2 JuWi Gesamtplatz. 10 JuWi Einzelkat uber 50g RZJuWi Einzelkat. Experim

2016 erhielt er den Preis als Bester Jungwinzer der Hessischen-Bergstraße und den ersten Preis in der Kategorie “Experimentelle Weine”, von der Weinzeitschrift „Selection“

Seit März 2008 dürfen wir die Betriebszertifizierung DLG-empfohlenes Weingut führen.

Wir sind Mitglied des nationalen Wine in Moderation-Programmes (WiM).

Falls sie Sich über diese Initiative informieren möchten können Sie dies unter

www.wineinmoderation.eu

Tel: (06130) 401
Fax: (06130) 8323
55270 Jugenheim/Rheinhessen
Am Goldberg 1